Traditionelles taiwanesisches Puppentheater an der Swiss International School
分享到
Dr. Klement Gu, Repräsentant von Taiwan, und Hui-min Yeh, erste Sekretärin der Délégation de Taipei, nahmen am 1. März 2018 an einer chinesischen Neujahrsfeier der Swiss International School (SIS) in Basel teil. Jean-Luc Penso, der französische Schüler des taiwanesischen Puppenspielmeisters Li Tian-lu und Direktor des Théâtre du petit miroir, zeigte seine Kunst für die anwesenden Gäste.
Zuerst sangen die Schüler für die Gäste, gefolgt vom Puppentheater und einer Fragestunde. Dr. Gu stellte mit einem kurzen Film und einer kleinen Präsentation Taiwan vor und erteilte chinesischen Unterricht mit einfachen Quizfragen, bei denen die Schüler Preise gewannen, sehr zur Begeisterung der Kinder.
Viel Dank gebührt Frau Tsu-Chen Chen, die sich für die Veranstaltung einsetzte und die Unterstützung des Schulleiters sowie der Eltern der Schüler bekam, so dass sich Lehrer und Schüler nun gemeinsam ein taiwanesisches Puppentheater anschauen konnten.
Der Schulleiter Andrew Wulfers hiess Dr. Gu und seine Gruppe herzlich willkommen, führte sie durch die Schule und zeigte ihnen die Software- und Hardwareausrüstung der Schule. Die lebhaften und energetischen Lehrer und Schüler hinterliessen einen tiefen Eindruck und man war sich einig, die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen taiwanesichen International Schools und der SIS weiter voranzutreiben.
Gruppenfoto bei der Swiss International School
Dr. Gu stellt Quizfragen
Jean-Luc Penso (2. von Links) und Dr. Klement Gu (Mitte)
Vorstellung des traditionellen taiwanesischen Puppentheaters