In diesem Jahr ist der taiwanische Film „A Fish Out of Water“ des Regisseurs Kuo-An LAI auf dem Filmfest Hamburg vertreten, der für den NDR Nachwuchspreis nominiert wurde.
Erinnerungen aus der Vergangenheit verfolgen den kleinen Yi-An, der behauptet, sich an seine Mutter und sein früheres Leben am Meer erinnern zu können. Aber in seiner realen Lebenswelt ist sein Großvater schwer krank und benötigt rund um die Uhr Pflege.
Kuo-An LAI, der früher bereits mit Regisseur Hou Hsiao-hsien zusammengearbeitet hat, zeigt den Kampf der Protagonisten zwischen Vergangenheit und Gegenwart und verwischt die Grenzen zwischen sichtbarer und metaphysischer Welt.
Bei Interesse kommen Sie gern zur Filmvorführung von „A Fish out of Water“ am 8. Oktober 2017 ins Studio Kino Hamburg!
Das Filmfest Hamburg lädt auch in diesem Jahr vom 5. bis 14. Oktober 2017 als „Kino für alle“ zu rund 120 nationalen und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmen, die als Welt-, Europa- oder deutsche Erstaufführung gezeigt werden, und begeistert jedes Jahr über 40.000 Kinofans.
Weitere Informationen zu Inhalt und Tickets finden Sie unter folgendem Link: www.filmfesthamburg.de/de/programm/Film/29569/a-fish-out-of-water
Titel: A Fish out of Water
Regie: Kuo-An LAI
Sprache: Mandarin mit englischen Untertiteln
Taiwan 2017, 91 Min.
Datum: 8. Oktober 2017, 17:00 Uhr
Ort: Studio Kino Hamburg, Bernstorffstr. 93-95, 22767 Hamburg (https://www.studio-kino.de)